Der Verein „Waage e.V. – Das Fachzentrum für Essstörungen in Hamburg“ bietet seit 1990 und seit 2008 auch bundesweit psychosoziale Beratung für Menschen mit Essstörungen an. Waage e.V. sieht es als zentrale Aufgabe an, dem Weg aller Ratsuchenden eine klare und individuelle Richtung zu geben und kompetente Begleitung im Umgang mit der Essstörung anzubieten. Mit hoher Professionalität und Kontinuität verfolgt die Einrichtung folgende Ziele:
Bei Waage e.V. sind alle Ratsuchenden gleichermaßen willkommen. Die Anerkennung von Individualität, die Berücksichtigung aktueller Lebensbedingungen, biographischer und kultureller Prägungen sowie die Wertschätzung jeder Lebensleistung bilden die Basis unserer Arbeit. Die Arbeitshaltung des professionell ausgebildeten Teams ist geprägt von einem ganzheitlichen und humanistischen Menschenbild.
Wir sind ein multiprofessionelles Expertinnenteam, das über langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Essstörungen sowie deren Angehörige verfügt. Alle Mitarbeiterinnen haben pädagogische oder psychologische Berufsausbildungen sowie vielfältige beraterische und psychotherapeutische Zusatzqualifikationen.
Die Geschlechtsidentität von Menschen ist weder über Aussehen noch über Namen verlässlich abzuleiten. Neben unseren Namen und Berufsbezeichnungen finden Sie daher auch unsere Pronomen im Überblick. Gerne können Sie uns mitteilen, wie wir Sie ansprechen dürfen.
MAREEN GRETHER
KATHARINA SIEHR
WIEBKE HEINS
ANTONIA MÖCK
WAAGE E.V.
Das Fachzentrum für Essstörungen in Hamburg
Eimsbütteler Straße 53
22769 Hamburg
Tel: (040) 491 49 41
www.waage-hh.de
ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL:
U- und S-Bahn Sternschanze oder U-Bahn Christuskirche
Bushaltestelle Alsenplatz oder Schulterblatt
Sie haben Fragen oder Feedback? Schreiben Sie uns gerne – wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Waage e.V nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Wir möchten, dass Sie wissen, welche Daten wir speichern und wie wir sie verwenden.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.