Der Sender Noa4TV hat Waage e.V. erneut ins Studio eingeladen. Mareen Grether spricht über die verschiedenen Formen von Essstörungen, die möglichen Hintergründe der Erkrankung und unser Beratungsangebot im Fachzentrum.
Hinweis: Alle Rechte des Filmbeitrags liegen bei der “on air new media GmbH”
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Der Sender Noa4TV berichtet über unseren Verein. Mareen Grether gibt Antworten auf die Fragen, welche Angebote gibt es bei uns, wer kann Beratung finden und wie sind die Zugänge zu unserem Fachzentrum.
Hinweis: Alle Rechte des Filmbeitrags liegen bei der “on air new media GmbH”
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Im Juni 2023 wurde ein Interview mit der Mopo Hamurg abgedruckt. Anlass dazu gab eine Studie der Krankenkasse, die einen alarmierenden Anstieg von Essstörungen angab. Hier geht’s zum online Artikel und hier zum Dokument des Artikels.
In der Ausgabe der Zeitung für Suchtprävention in Hamburg erschien ein Artikel über die Hilfsangebote bei Essstörungen in Hamburg. Und es wurde auf die Bedarfe und Versorgungslücken im aktuellen Hilfesystem hingewiesen. Hier geht’s zum Artikel.
WAAGE E.V. im Ärzteblatt
Im Ärzteblatt 02/2021 erschien ein Artikel über die Hilfsangebote bei Essstörungen in Hamburg sowie über den Fachausschuss Essstörungen der Hamburgischen Landesstelle für Suchtfragen e.V. und das Gesundheitsnetz Magersucht und Bulimie. Hier geht’s zum Artikel.
FIT FOR FUN berichtet über Bing-Eating-Disorder
Am 22.01.2021 erschien in der Fit FOR FUN ein Artikel über Binge-Eating-Disorder. Unsere Kollegin Frau Reupert wurde als Expertin befragt. Hier geht’s zum Artikel.
Instagram und Anorexie im SPIEGEL Panorama
Am 29.07.19 erschien ein Artikel online auf SPIEGEL Panorama, in dem unsere ehemalige Kollegin Frau Hartlage sich zum Thema Instragram und Anorexie äußert. Hier geht’s zum Artikel.